OdA Gesundheit und Soziales Graubünden

Freie Studienplätze Höhere Fachschule Pflege am BGS

Für die Zulassung von Studierenden mit Anstellung am BGS gibt es für den Studienstart im August/September 2021 noch freie Plätze. Anmeldungen sind möglich bis am 27. Juni 2021.

Anmeldung und Aufnahme
weitere Informationen zum Studium

Sandra Bosch, 3. Mai 2021

Ausschreibungen diverse Höhere Fachprüfungen (HFP)

Das Prüfungssekretariat EPSanté hat die Ausschreibungen der Höheren Fachprüfungen (HFP) Palliative Care, Diabetesfachberatung, Nephrologie- und Onkologiepflege veröffentlicht.

Ausschreibungen

Angela Casanova, 13. April 2021

puls-berufe.ch

Graubünden wird Teil der Marke Puls Berufe. Als Startschuss ging puls-berufe.ch / Graubuenden online. Die Informationsplattform unterstützt Jugendliche und Erwachsene bei der Wahl eines nichtakademischen Berufs, eines Studiums oder einer Laufbahn im Gesundheitswesen. Bereits seit über 30 Jahren ist die OdA Gesundheit Zürich mit der Marke Puls Berufe unterwegs. Neben Zürich wird nun auch in den Kantonen Graubünden, Basel Stadt und Land, Thurgau, St. Gallen, Appenzell Inner- und Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein mit der Marke Puls Berufe gearbeitet.

puls-berufe.ch

Sandra Peng, 9. April 2021

Fachexpertin / Fachexperte für Infektionsprävention im Gesundheitswesen (HFP)

Die Ausschreibung für die Durchführung der höheren Fachprüfung Infektionsprävention im Gesundheitswesen ist online.

Ausschreibung

Angela Casanova, 25. März 2021

Karriere machen als Mensch

Kennen Sie schon die Geschichten von Rosmarie und Livio? Sie sind ein Teil der Kampagne «Karriere machen als Mensch», welche durch die Branchenorganisationen Curaviva Schweiz, Spitex Schweiz und OdASanté lanciert wurde. Die Kampagne setzt sich für die Langzeitpflege und ihre heutigen und künftigen Fachpersonen ein.

langzeit-pflege.ch

Sandra Peng, 22. März 2021

Höhere Fachschule für Sozialpädagogik in Zizers

Die Leitlinien der HFS Zizers fassen den Charakter des Studiums im Bereich Sozialpädagogik bestens zusammen; fachlich-wissenschaftlich, persönlich, praxisnah und christlich. Was nach einem umfassenden Leitbild klingt, widerspiegelt die Breite der Inhalte und Schwerpunktthemen im Studium. Aus der Beilage «Bilden und forschen» der Südostschweiz vom 18. März 2021.

Interview mit Stefan Mahr, Schulleiter HFS Zizers

Angela Casanova, 18. März 2021